Bianca Lang Leben ohne dich

Inhaltsangabe zu „Leben ohne dich“ von Bianca Lang

Tabu-Thema Suizid§Ein einfühlsames Buch, das aus der Isolation hilft§§Allein in Deutschland nehmen sich jedes Jahr etwa 12000 Menschen das Leben. Das sind mehr Tote als durch Verkehrsunfälle, Gewaltverbrechen und Drogen zusammen. Trotzdem spricht kaum jemand über das Thema. Die Journalistin Bianca Lang erzählt aus einer sehr persönlichen Sicht und außergewöhnlich offen vom Selbstmord ihres Vaters und läßt auch andere Betroffene ihren Verlust schildern.§§Sensibel und eindringlich beschreibt die Autorin die Trauer und den Schmerz nach einem Suizid. Der Tod durch eigene Hand läßt die Menschen immer noch verstummen - ein Zustand, der Angehörige zusätzlich belastet.§Dieses Buch soll das ändern und bietet Betroffenen eine Hilfe im Umgang mit dem traumatischen Erlebnis, indem es das Leben derer beschreibt, die mit den Folgen eines Suizids kämpfen müssen, mit Selbstzweifeln, unbeantworteten Fragen, Wut, Schuld, Hilflosigkeit, Überforderung und Scham. Mit der Schilderung verschiedenster Schicksale werden auch Wege aus der Krise sichtbar. Bianca Lang gelingt es durch ihre einfühlsame Betrachtung, Betroffenen Hoffnung und Trost zu spenden und aus der Isolation zu helfen.§Ein Adreßverzeichnis mit Anlaufstellen für Hilfesuchende komplettiert den Band

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist