Birgit Blättel-Mink Gleichstellung im Reformprozess der Hochschulen

Inhaltsangabe zu „Gleichstellung im Reformprozess der Hochschulen“ von Birgit Blättel-Mink

Profilbildung, Hochschulautonomie, Exzellenzentwicklung und Internationalisierung sind die zentralen Stichworte der derzeitigen Veränderungsprozesse an den Hochschulen. Im Zuge der Hochschulstrukturreformen ändern sich die Anforderungen an das wissenschaftliche Personal wie an die Personal- und Organisationsentwicklung. All dies stellt Herausforderungen für die Gleichstellungspolitik an Hochschulen dar. Welche Chancen und Risiken ergeben sich für Frauen aus den veränderten Rahmenbedingungen der Hochschulen? Wie ist die Positionierung von Frauen im Wissenschaftsmanagement sowie beim Übergang vomPostDoc zur Professur?

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104