Despacito / Ich brauche dich - Du brauchst mich

Despacito / Ich brauche dich - Du brauchst mich

Inhaltsangabe zu "Despacito / Ich brauche dich - Du brauchst mich"

Eine kleine krumme Birke ist Finjas Lieblingsplatz. Dort lässt sie ihre Gedanken schweifen, schärft ihre Sinne und lässt ihrer Fantasie freien Lauf: Das Rauschen der Blätter klingt für sie wie die Musik der Blätterzwerge. Für Erwachsene sind es ganz normale Blätter – nur Kinder können die quirligen Blätter herumlaufen sehen und ihre Sprache verstehen.
Als Finja einem Blätterzwerg vom Streit mit ihrer Schwester berichtet, erzählt er ihr von einer Zeit, in der zwischen Blätterzwergen und ihren Nachbarn, den Wurzelfeen, Neid und Eifersucht herrschte.
Die Wurzelfeen waren in den Augen der Blätterzwerge faul und taten nichts weiter als Wurzeln zu schlagen, während die Blätterzwerge die ganze Photosynthese erledigen mussten. Und weil die Blätterzwerge neidisch auf die „faulen“ Wurzelfeen waren, begannen sie, diese zu ärgern – bis die Feen genug hatten und ihre Heimat, die kleine Birke, verließen. Die Blätterzwerge wussten nichts von der vielen Arbeit, welche die Feen immer ungesehen unter der Erde verrichtet hatten: Sie hatten die Erde rund um die Wurzeln gelockert und sie mit Wasser versorgt. Doch nun kümmerte sich niemand mehr um die Wurzeln, der Baum wurde krank und welk...

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.02.2018