Blóm Helena Iko Das Glück in mir

Inhaltsangabe zu „Das Glück in mir“ von Blóm Helena Iko

Isabel ist 39 Jahre alt, als ihr Traum vom Auswandern in Erfüllung geht: Sie ist auf dem Weg nach Island zur ihrer großen Liebe Siggi, dem alten Wikinger, als sie in kalten Schweiß gebadet, aus einem Alptraum erwacht. Die traumatischen Bilder ihrer Kindheit tauchen vor ihrem inneren Auge auf, als sei es gestern gewesen. Sie sind die Vorboten für schreckliche Panikattacken, von denen sie fortan heimgesucht wird und diese spiegeln sich in dem Pferd Skuggi, das lebensgefährlich wird. Um ihr neues Leben an der Seite von Siggi, und den Wallach vorm sicheren Tod im Schlachthaus zu retten, setzt Isabel alles daran wieder gesund zu werden.
Ein Roman über ein magisches Land, eine große Liebe und den Versuch, wahres Glück festzuhalten.

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Truly Madly Guilty

Ein wundervoller Roman!

Buchstabenwurm

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch

Der Zopf

Ein Glücksgriff - tolle Sprache, ohne Längen mit 3 interessanten globalen Frauenporträts!

Nil