Brigitte Drescher Es begann mit Hiroshima

Inhaltsangabe zu „Es begann mit Hiroshima“ von Brigitte Drescher

Das Buch erzählt die Geschichte der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki mit Hunderttausenden von Opfern. Es bleibt aber nicht dabei stehen, das zu schildern, was die Menschen in beiden japanischen Städten im August 1945 und in den Jahrzehnten danach erlitten. Es fragt, warum die Bomben von den USA abgeworfen wurden, ob ihr Einsatz allein militärisch gerechtfertigt werden konnte. Es schildert die Situation der Überlebenden. Es berichtet von den Tätern.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein