Britta Jürgs Flotte Autos - Schnelle Schlitten

Inhaltsangabe zu „Flotte Autos - Schnelle Schlitten“ von Britta Jürgs

Ob im Volkswagen oder im Jaguar, im Ford oder im Citroën, im Bugatti oder im Benz: Künstlerinnen und Schriftstellerinnen genießen ihre Mobilität oder verfluchen die Tücken des Vehikels. Sie erobern die Kontinente, gehen – nicht ohne Hindernisse – mit dem Automobil auf Reisen oder nehmen an Autorennen teil. Sie durchqueren die Wüste oder stehen im Großstadtstau, tuckern auf Landstraßen oder rasen auf Highways. Sie fotografieren und malen sich mit einem flotten Automobil oder einer gemächlichen Limousine und schreiben über Hochs und Tiefs des Autofahrens. Kurztexte, Gedichte und Zitate, Fotos, Gemälde und Selbstporträts für Autofahrerinnen, Reiselustige und Freiheitsliebende: Tamara de Lempicka und Marguerite Duras, Clärenore Stinnes und Erika Mann, Ingeborg Bachmann und Djuna Barnes, Georgia O’Keeffe und Peggy Guggenheim, Marion Gräfin Dönhoff und Anaïs Nin u.v.a.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch