Cover des Buches Buchmarketing Ohne Geheimnisse (ISBN: 9781897435045)
Argents avatar
Rezension zu Buchmarketing Ohne Geheimnisse von Bruce Batchelor

Marketing-Tipps: Schwerpunkt Sachbücher

von Argent vor 10 Jahren

Argents avatar
Argentvor 10 Jahren

Ich bin schwer hin und her gerissen wie ich dieses Buch bewerten will. Ich schwanke zwischen zwei Sternen und drei. Vermutlich liegt es daran, dass meine Erwartungen wohl etwas zu hoch angesiedelt waren; aber hey, bei dem Titel ja eigentlich auch kein Wunder, oder?

Wer Tipps im Bereich Belletristik sucht, ist mit einem anderen Ratgeber besser bedient. Für alle Autoren die im Bereich Sachbuch tätig sind, hat Bruce Batchelor einige gute Anregungen. Ich selbst konnte mir lediglich zwei Ideen aus dem Buch nehmen (immerhin, wird vielleicht der eine oder andere sagen.)

Was ich ganz nützlich finde, sind die letzten Seiten des Buches: Vorlage für den Buch-Marketingmix. Hier kann jeder Leser fragen zum Ziel, Produkt, Platz, Zielgruppe etc. beantworten.

Cover: eine kleine Scheußlichkeit. Zu wild für meinen Geschmack.

Layout: Hätte noch Potenzial nach oben

Fazit: Wer Sachbücher schreibt, wird sicherlich einige gute Inputs finden. Belletristik wird leider zu wenig beleuchtet. Wer etwas über den Buchmarkt in Amerika erfahren will, ist mit dem Ratgeber gut bedient.