Bruno P Kremer Die Bäume Mitteleuropas

Inhaltsangabe zu „Die Bäume Mitteleuropas“ von Bruno P Kremer

Zur sicheren und schnellen Bestimmung von Bäumen und Sträuchern anhand ihrer Blätter - Im handlichen Mitnahmeformat.§Wer hat sich nicht schon bei einem Waldspaziergang gefragt, an welchen Bäumen er vorübergeht oder welches wunderschöne Blatt da vor ihm auf dem Weg liegt? Mit diesem praktischen Naturführer können anhand der Blattform alle in Mitteleuropa verbreiteten Bäume, sowie der größte Teil unserer Straucharten mühelos identifiziert werden. 120 einheimische Gehölzarten werden mit Bild ausführlich beschrieben, etwa 30 eingeführte Arten in Kurzform erläutert.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Natur..? Was ist das..?

Die Bäume Mitteleuropas
    Armillee

Armillee

14. September 2013 um 12:58

Nun mal ehrlich...wieviele Bäume kannst du beim Namen nennen...? Ich kann...: Birke, Kastanie, Trauerweide, Eiche, Rotbuche, Tanne, Ahorn. Und nun wird es schwierig...;o) Was ist das da, was vorm Küchenfenster an der Strasse wächst und wo ich seit 18 Jahren vorbei maschiere..? Augen auf...so gehe ich durch die Gegend und mir ist so 'doof' zumute. Ich kenne fast keine Bäume (mehr). Das ist doch traurig...! Also ab in die Buchhandlung. Gesucht - Gefunden. War nicht ganz billig, aber jetzt habe ich alles zur Hand. Bilder, Abbildungen, Register und Listen...und ich bin verwundert, wieviele Bäume es gibt. Langsames Erkennen und Erinnern dringt an die Oberfläche. Für mich als Laie läßt dieses Buch keine Fragen offen und ich fühle mich wieder mehr 'heimatlich'.