Cover des Buches Schatten über Triple Cross (ISBN: 9783765511813)
Mika2003s avatar
Rezension zu Schatten über Triple Cross von C. J. Darlington

Rezension zu "Schatten über Triple Cross" von Cyril D. Darlington

von Mika2003 vor 12 Jahren

Mika2003s avatar
Mika2003vor 12 Jahren
Mein erstes christliches Buch und wenn ich ganz ehrlich bin, ist dieses Genre nichts für mich. Ich fand den Schreibstil und die Sprache der Autorin gelungen; die Geschichte vom Grundsatz her sehr interessant und die Protagonisten sind ebenfalls interessant. Aber eben nur interessant - ich bin der Meinung aus der Geschichte hätte man etwas mehr machen können. Ich kann nicht genau beschreiben was mir gefehlt hat, aber an manchen Ecken erschien mir die Geschichte nicht richtig "und" und einge Wendungen etwas zu "gewollt". Allerdings muss ich sagen, dass mir das ganze „Gott weiß was er tut“ und ähnliches schon etwas auf die Nerven ging. Ich glaube nicht daran und darum fällt es mir wahrscheinlich auch sehr schwer, zu verstehen, dass andere so fest daran glauben können. Wenn man den Aspekt aber außer acht lässt bekommt man eine Geschichte, die spannend und sehr emotional ist. Das Ende jedoch wirkt mir zu offen - es war kein richtiger wirklicher Abschluss. Einige Dinge blieben ungeklärt und offen, so als ob es auf eine Fortsetzung ausgelegt ist.