Cover des Buches Die Töchter der Kälte (Ein Falck-Hedström-Krimi 3) (ISBN: 9783548286457)
Engelchen07s avatar
Rezension zu Die Töchter der Kälte (Ein Falck-Hedström-Krimi 3) von Camilla Läckberg

fesselnder Roman

von Engelchen07 vor 7 Jahren

Engelchen07s avatar
Engelchen07vor 7 Jahren

Die kleine Sara wird von einem Fischer in Fjällbacka aus dem Wasser gefischt. Das Mädchen ist tot, entgegen den ersten Vermutungen, dass Sara unglücklich durch einen Unfall ertrunken ist, stellt sich heraus, dass sie ertränkt wurde.

Der Ermittler Patrik Hedström ermittelt in dem Fall. Das tragische an der Geschichte ist, seine Frau Erica ist mit Sara's Mutter Charlotte gut befreundet, seit Erica und Patrik ihre kleine gemeinsame Tochter Maja haben. Patrik geht der Fall sehr an die Nieren, seit der Geburt von Maja ist er sensibler geworden.

Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen, die Nachbarn, welche schon seit Jahren im Clinch mit Sara's Familie liegen, oder auch der zurückgebliebene Nachbarsjunge Morgan und sogar der Vater Niclas geraten ins Kreuzfeuer der Polizei.

Ein spannend geschriebener Roman, mit einer für mich überraschendem Ende.

Mir hat hier besonders gut gefallen, dass man lange überhaupt keinen Verdächtigen so richtig festnageln konnte.