Cover des Buches Die Stadt der verschwundenen Kinder (ISBN: 9783453534223)
majis avatar
Rezension zu Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder

von maji vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannende dystopische Geschichte, absolut lesenswert.

majis avatar
majivor 8 Jahren

Rezension zu "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien

Caragh O'Brien entführt den Leser in eine dystopische Welt, in der man zuerst nicht weiß was genau vor sich geht. Das junge Mädchen Gaia lebt mit ihren Eltern vor den Toren der Stadt, dort ist sie sehr wichtig für die Menschen. Genau wie ihre Mutter ist sie Hebamme und hilft den Kindern der Enklave auf die Welt. Die Regeln in Gaias Welt besagen, dass die ersten drei Neugeborenen eines jeden Monats der Stadt übergeben werden müssen. Zu nächst hinterfragt Gaia die Abgabe der Kinder nicht, doch als in einer Nacht ihre Mutter und ihr Vater verhaftet werden stellt sich Gaias Welt auf den Kopf. Die Ungerechtigkeit und die Sorge um ihre Eltern treiben Gaia an die Geheimnisse in der Gesellschaft aufdecken zu wollen , so begibt sie sich selbst in große Gefahr.

Meinung / Rezension:

Mich hat das Buch sehr begeistert, vor allem die Mischung aus sympathischer Heldin und schrecklich ungerechter Welt haben mich total gefesselt. Die Handlungsgeschwindigkeit mochte ich sehr, das Buch war flüssig und einfach zu lesen. Ich freue mich schon darauf in die nächsten beiden Teile der Trilogie einzutauchen.