Warum konnten wir dich nicht halten?

von Carin Dioda
Warum konnten wir dich nicht halten?

Neue Leser-Meinungen

AnneEstermanns avatar

Das Buch erklärt gut, was in einem Suizidenten vorgegangen ist und was man als Angehöriger gegen den Schmerz des Verlustes tun kann.

Inhaltsangabe zu "Warum konnten wir dich nicht halten?"

Die Selbsttötung eines nahe stehenden Menschen zu bewältigen zählt zu den härtesten Prüfungen, die das Leben bereithält, und Betroffene müssen dieses Schicksal oft einsam und ohne Unterstützung bewältigen. Es war nicht ihre Entscheidung, aber sie tragen die Folgen. Doch der Suizid ist auch gesellschaftlich ein Tabu. Das macht den Verlust zusätzlich schmerzhaft. Außenstehende können kaum verstehen, was die Trauernden fühlen. In diesem Buch kommen Fachleute und zahlreiche Betroffene zu Wort. Mit ihren Berichten wollen sie anderen Betroffenen Mut machen und zeigen, dass das Leben auch nach einem so traumatischen Erlebnis wieder lebenswert sein kann.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:30.11.2008