Carola Otterstedt Tiere als therapeutische Begleiter

Inhaltsangabe zu „Tiere als therapeutische Begleiter“ von Carola Otterstedt

Trösten, helfen, heilen - weltweit wächst das Bewusstsein, dass Tiere die physische wie auch psychische und mentale Konstitution des Menschen und sogar sein soziales Verhalten positiv beeinflussen können. Viele Therapeuten beginnen, Tiere in ihre diagnostischen und therapeutischen Konzepte zu integrieren. Zahlreiche Tierbesitzer machen mit ihren Vierbeinern Besuche in Altenheimen, Krankenhäusern und Schulen. Dr. Carola Otterstedt liefert fundierte Informationen und praktische Anleitungen: > Wie Tiere unser Leben bereichern > Für welche Patienten sind Tiere als therapeutische Begleiter besonders geeignet? > Welche Tiere eignen sich? > Die Kommunikation mit dem Tier > Notwendige Hygiene > Einen Tierbesuchsdienst aufbauen

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch