Carolyn Curtis Spaziergang mit dem Mond

Inhaltsangabe zu „Spaziergang mit dem Mond“ von Carolyn Curtis

- Ein poetischer Gute-Nacht-Text in Reimen zum Mit- und Nachsprechen - Mit Informatioenen über den Mond und die Welt bei Nacht - Farbintensive, nostalgische Ölbilder

Ein nettes Buch zur Einschlafhilfe. Vor allem wenn die Kleinen den Mond entdeckt haben.

— Nil

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Rezension zu "Spaziergang mit dem Mond" von Carolyn Curtis

Spaziergang mit dem Mond

dyabollo

11. October 2010 um 09:56

" Stellt euch vor, gestern nach Einbruch der stillen Nacht hab ich einen Spaziergang mit dem Mond gemacht. " Dieses Buch ist für die ganz kleinen Zuhörer gedacht. Es handelt sich um eine gereimte Gute- Nacht - Geschichte. Darin erzählt eine kleiner Junge von seinen Abenteuern, die er mit seinem Freund dem ängstlichen Mond in der Nacht erlebt. Das Buch ist unglaublich liebevoll illustriert und lässt Kinderherzen höher schlagen. Die letzten Seiten beinhalten kindergerechte Informationen zum Thema Mond, dort werden nicht nur die Mondphasen beschrieben sondern auch aufkeimende Fragen beantwortet: Aus was besteht der Mond? Warum leuchtet er ? oder Welche Tiere kann man in der Nacht sehen und warum ? sehr kindgerecht erklärt. Ein sehr schön gemalten und vor allem wichtiges Kinderbuch, denn es bietet mehr als nur pure Unterhaltung! weitere schöne Kinderbücher finden Sie hier: http://dyabollo.blogspot.com/2010/10/die-schonsten-bilderbucher.html