ProvenceReise durch die Sonne in 100 Rezepten

virtuelle und kulinarische Reise in eine von Gaumenfreuden und Landschaften

Oliver_Staadens avatar
Oliver_Staaden
vor 10 Monaten

Kulinarischen Highlights der Provence feiern.

Ein herausragendes Buch, das die kulinarischen Highlights der Provence feiert. Nicht nur als
Kochbuch und Nachschlagewerk
, sondern als leuchtende
Sammlung lebhafter Farben und Aromen
, die uns die Sonne des Südens spüren und schmecken lässt.

Die neue
Bibel der provenzalischen Küche
konzentriert sich auf frische Zutaten und junge Köche.
100 unverzichtbare Rezepte
, klassisch oder neu interpretiert, decken alle Regionen der Provence ab. Von den majestätischen Reliefs der Alpillen bis zu den wilden Landschaften der Camargue, von den felsigen Vorgebirgen des Luberon bis zu den versteckten Tälern der Haute Provence, von den malerischen Häfen der Côte Bleue bis zu den Buchten von Marseille – überall verwöhnen
kreative Küchenchefs
unsere Geschmacksknospen. Zum Beispiel mit lila Artischocken mit Poutargue, dem Kaviar des Mittelmeers; mit Pistou-Suppe, Barigoule-Gemüse oder Garrigue-Eiern; mit der emblematischen Knoblauchsuppe Aigo Boulido; mit Sardinen-Bouillabaisse, Makrele in Escabèche und Kirschsuppe mit Thymian und Fenchel... Echte provenzalische Tische, Gerichte und
Lebensfreude auf jeder Seite

Ausgabe:Gebundenes Buch