Lucifer - Träger des Lichts

Positiv (38):
Angelsammys avatar
Angelsammy

Verkehrte Rollen. Lucifer ist der Gute und die anderen, die bisher als gut galten, die Bösen. Originelle Ausgangsidee!

Kritisch (7):
kerstin71s avatar
kerstin71

Das Buch ist eher was für Fantasy-Fans und Liebhaber alter Mythen und Göttersagen. Meins war es nicht. Es konnte mich nicht fesseln.

Der Krieg zwischen Himmel, Hölle und Erde hat gerade erst begonnen ... Er nennt sich Sam. Er arbeitet als Teilzeit-Bibliothekar an einem Londoner College und als Übersetzer obskurer alter Texte. Doch
daneben hat Sam Linnfer noch andere Namen und andere Identitäten. In Frankreich kennt man ihn als Luc Satise, in Deutschland als Sebastian Teufel und in der Hölle als Satan, Fürst der Finsternis. Außerdem
ist er unsterblich und ein Sohn von Vater Zeit. Und sein wirklicher Name von einst ist Lucifer, Träger des Lichts. Er ist der, den wir als den Teufel kennen. Doch es gibt da einen kleinen, entscheidenden
Unterschied. Er ist der Gute. Die anderensind die Bösen.

ISBN:9783404205646
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe

Band 1 der Reihe "Die Lucifer - Chroniken"