katja78

Es geht weiter!

Cathy McAllister bei Carlsen Impress

Carlsens neues digitales Label steht für gefühlvolle und mitreißende Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Schwerpunkt auf den beliebten Genres Romantasy und Paranormal Romance.

Heute starten wir mit dem zweitem Band der Shadowcaster-Reihe

Drei lange Monate sind vergangen, seitdem die schüchterne Faith ihr Heimatstädtchen Tristan Falls verlassen hat und sich durch mehrere Parallelwelten kämpfen musste. Nun kehrt sie als voll ausgebildete Shadowcasterin nach Hause zurück. Aber ganz gleich, wie vielen Dämonen sie schon gegenübergetreten ist, der erste Schultag nach langer Abwesenheit bleibt immer gleich beängstigend – und wenn man dann noch Hand in Hand mit einem atemberaubenden Jungen erscheint, sind einem die starrenden Augen sicher. Vor einem Augenpaar sollte sich Faith jedoch ganz besonders hüten … …

Leseprobe

Zur Autorin

Cathy McAllister hat als beliebte Indie-Autorin bereits zahlreiche Bücher in Eigenregie veröffentlicht. Viele ihrer E-Books hielten sich monatelang in den Top 20 der Amazon-Bestsellerlisten. Nach einem zweijährigen Aufenthalt im westafrikanischen Busch lebt sie mit ihrer Familie nun schon seit drei Jahren in England und hat auch bereits einige Werke auf Englisch veröffentlicht. „Dein Kuss in meiner Nacht“ ist ihr erstes Jugendbuch.

Viele Informationen findet man auch in der Carlsen Fan Lounge oder hier bei Facebook. Ausserdem ist jeder Fan und diese die es werden wollen, Willkommen!

Wir suchen nun 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.
Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns nun auf eure Bewebungen!

Viel Glück wünschen

Cathy & Katja

Autor: Cathy McAllister
Buch: Shadowcaster, Band 2: Dein Lächeln in meiner Dämmerung

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich würde gerne mitlesen. Die Kurzbeschreibung hört sich klasse an.

Sabrina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich fand Teil 1 schon toll, deshalb bin ich hier wieder gerne dabei und bewerbe mich :)

serpina

Plauderecke

Gibt es einen bestimmten Hintergrund zu den Untertiteln der Serie?

serpina

Fazit/Rezension

Verzeihung, das ich erst jetzt meine Rezi geschrieben habe. Ich habe es irgendwie total vergessen, da ich das Buch nicht vor mir mir liegen hatte :(

Rezi ist auf meinem Blog online: http://my-reading-world.blogspot.de/2013/11/rezension-shadowcaster-dein-lacheln-in.html

Lovelybooks, amazon und anderes auch.

Anfang bis Kapitel 5
Beitrag einblenden

Da ich auch den 1. Teil nicht kenne, hatte ich leichte Schwierigkeiten in Geschichte rein zu kommen. Der Schreibstil gefällt mir aber gut und ich finde Faith und Cole sind ein sympathisches Paar. Auch Coles Eltern und Faiths Mutter find ich interessant. Besonders die Mutter-Tochter-Beziehung hat ja in der Vergangenheit einiges auszuhalten gehab.t Narjana ist neben Faith und Cole für mich die interessanteste Charaktere.

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Faith wird von einem Seeker entführt, der dann auch noch romantische Gefühle für sie entwickelt. Cole ist verzweifelt, kann er ihr nicht helfen. Zumindest weiß er durch die Traumbegegnungen, dass sie noch lebt.

Faiths Mutter nimmt die Wahrheit über Mann und Tochter doch sehr gefallen auf, ein bisschen zu gelassen für mich.

Das Buch lässt sich weiterhin gut lesen und nimmt ein bisschen an Spannung zu. Das plötzliche Interesse des Seekers an Faith macht es natürlich interessanter, mit gefällt es aber nicht.

Die Traumbegegnungen zwischen Cole und Faith find ich dagegen echt klasse.

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Zombies sind mal was neues. Interessante Thematik. Hat mir gut gefallen. Auch, dass Cole Faiths Schmerzen teilt. Sehr romantisch. Magron Tod hat mich jetzt nicht wirklich gestört, aber zu erfahren, wie seine Wandlung weitergegangen wäre, wäre schon interessant gewesen.

Kapitel 16-Ende
Beitrag einblenden

Wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Zum Glück gibt es ein Happy-End und Cole und Faith kommen wieder zusammen. Zum Glück hat Cole sich noch rechtzeitig besonnen und verhindert, dass ein anderer Faith zur Gefährtin nimmt. Und jetzt können beide freiwillig die Seelenverbindung erneuern. Offenbar war das ja im ersten Teil nicht der Fall. Das Ende ist wirklich schön.

Fazit/Rezension

Sorry, aber ich hatte das Buch völlig vergessen. Hier meine Rezension: