Chris Columbus House of Secrets 2

Inhaltsangabe zu „House of Secrets 2“ von Chris Columbus

The sequel to the New York Times bestselling House of Secrets—hailed by J. K. Rowling as "a breakneck, jam-packed roller coaster of an adventure"—this second installment by Hollywood director Chris Columbus (of Harry Potter fame) and bestselling author Ned Vizzini (It's Kind of a Funny Story) is full of even more explosive twists and turns. Since the siblings' last adventure, life in the Walker household is much improved—the family is rich and the Wind Witch is banished. But no Walker will be safe until she is found, and summoning her to San Francisco brings all the danger that comes with her and puts the Walkers in the crosshairs of a mysterious journey through Denver Kristoff's books. As the Walkers travel from ancient Rome to World War II to Tibet, they'll be tested in ways that cut deeper than before, by Denver Kristoff, the Wind Witch, and each other. Fantasy-fiction fans who enjoy Rick Riordan will find much to love in this thrilling and action-packed novel! (Quelle:'Fester Einband/25.03.2014')

Das nächste Abenteuer kündigt sich an. Spannung pur!

— Kady

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

WUNDERSCHÖN💖💖😍

iamMarii

Glücksspuren im Sand

Für mehr Mut im Leben! Eine wundervolle Geschichte.

bibliophilehermine

Ich und die Heartbreakers

Abwechlungsreiche Story mit tollen Charakteren

bibliophilehermine

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Tolles Buch. Besonders geeignet für Fans von Gossip Girl und PLL.

annaleeliest

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

• Hausaufgaben können warten. Erstmal die Welt retten!

14. December 2016 um 18:04

Ich liebe die Abenteuer der Walkers! Die drei sind lustig, es ist spannend, sie sind aber trotzdem Geschwister und streiten sich.Die böse Windfurie (engl. Wind Witch) ist ebenfalls lustig und gruselig gestaltet. Die Handlung ging stetig und schnell vorwärts. Hin und wieder leider etwas zu schnell...Obwohl sie ja einen vollen Terminkalender haben (immerhin noch die Welt retten ;)), sind die Charaktere lustig und sympathisch.Die Handlung. Na gut, es gibt schon 1000 Bücher über Kinder, die die Welt retten, aber keins genau so. Es ist eine neue Erfahrung für mich als Leser und es hat mir absolut gefallen!Eine Empfehlung für jeden, der gerne die-Welt-retten-Geschichten liest ;)

• Würdige Zeilen, um Ned Vizzini die letzte Ehre zu erweisen ...

YvonneLaros

YvonneLaros

02. October 2014 um 21:43

Es gibt Tage, an denen möchte man am liebsten in eine andere Welt flüchten. Der süßeste Junge der Schule bittet dich um ein Date, und im nächsten Moment bleibt steckt einer deiner Zähne im Sushi ... Du trägst den coolsten und wertvollsten Rucksack auf deinem Rücken und dann kommt der mieseste Drecksack der Schule und macht ihn kaputt ... Gerade sitzt du noch auf deinem Pferd und träumst von Medaillen und Blumensträußen, und dann taucht dieser seltsame Mensch im Stall auf, der behauptet dein Vater zu sein ... Willkommen im Alltag von Cordelia, Brandon und Eleanor Walker! Willkommen in einem Abenteuer, bei dem du DEINEN Alltag vollkommen ausknipsen kannst! Hier ist alles so lebendig, so wendungsreich und fantasievoll, das du alles um dich herum vergisst!   Das Zuhause der drei kennst du natürlich schon. Du erinnerst dich noch genau an Kristoff-House, das einmal diesem verrückten Schriftsteller und seiner voll viel verrückteren Tochter gehört hat. Dir ist, als wäre es gestern gewesen, als du in drei Romane dieses Irren eingezogen wurdest und plötzlich gemeinsam mit den Geschwistern gegen Piraten kämpfen musstest, aber auch Freunde wie Will, den Piloten aus dem Ersten Weltkrieg, und Dick Jagger, den übergewichtigen Riesen kennenlernen durftest. Kann das noch getoppt werden??? JA!   Denn es gibt Bücher, die verändern dein Leben! Plötzlich stehst du zwischen Gladiatoren und Löwen, mitten in einer Arena des Antiken Roms! Bevor du damit klarkommen konntest, tauchen auch schon Nazis aus dem Zweiten Weltkrieg auf! Nach einer Verfolgungsjagd landest du in einem Kloster Tibetischer Mönche! Steckt da tatsächlich wieder die Windhexe dahinter??? Oder der Sturm-König selbst??? Doch das sind "nur" die Fragen, die du dir gemeinsam mit den Walkers stellst ... Abgesehen davon gibt es so Vieles, das Ned Vizzini und Chris Columbus dir zwischen den Zeilen flüstern! Wichtige Dinge, die du für den Rest des Lebens in deinem Herzen tragen solltest!   Ist diese Fortsetzung also besser als der erste Teil???JA, das ist er! Und wäre die Handlung nicht so voll von Klischees ... Wäre es an manchen Stellen ein bisschen weniger Action ... Dann wäre dieses Buch nicht ein 4,5 Sterne-, sondern 5 Sterne-Buch!

• Auf der Suche nach dem Büchernotausgang

GetReady

GetReady

08. September 2014 um 19:50

m 2ten Band der „House of Secrets Reihe“ werden die Walkergeschwister wieder in eine Konglomerat der Romane von Denver Kristoff geschickt. Viel mehr möchte ich von Inhalt nicht verraten. Und wieder war es mir kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Denn pünktlich zum Kapitelende kommt der Cliffhanger und/oder die völlig überraschende Wendung. Dabei ist das Buch generell so kurzweilig, dass ich gar nicht merkte, wie lange ich schon las. Allerdings habe ich 2 Dinge an diesem Band zu bemängeln. Der Anfang, in dem die Kids noch in Ihrer eigenen realen Welt zu Gange sind, ist zu lang (etwas über 100 Seiten) und im Verhältnis zu den Buchabenteuern auch eher langweilig. Und es wird die Figur des Sturm Königs wird dort aufgebaut, um sie dann nicht weiter zu benutzen. Er ist quasi nur ein Vehikel für eine andere Figur. Das hätte man eleganter, spannender und konsequenter lösen können. Trotzdem merkt man den Autoren an, dass sie Drehbücher schreiben/schrieben und aus als Regisseure tätig waren. Ich musste schon beim ersten Band an die „Goonies“ denken und richtig, es ist ein Drehbuch von Columbus. Das Buch funktioniert auch wie ein solcher Unterhaltungsfilm, Pausen sind unerwünscht. Wer also Filme und solche Bücher mag, kann gut mit den Walkers auf Abenteuer gehen. Ich musste teilweise laut lachen. Das Englisch war für mich problemlos zu verstehen und leicht zu lesen. Der Umschlag ist ganz nett, da er durch seidenmatte Beschichtung schön griffig ist. Dafür blättert sich der Roughcut bescheiden um und die Illustrationen finde ich unterirdisch, nicht nur weil sie s/w sind. Trotz des Gemosers gibt es volle Punktzahl, denn ich fühlte mich insgesamt aufs angenehmste unterhalten. Leider bedarf es noch einer Anmerkung: Auch dieses Buch hat am Ende schon wieder den Beginn des nächsten Abenteuers. Ich bin sehr unsicher, ob diese Geschichte noch erzählt wird, bzw, erzählt werden sollte. Denn traurigerweise hat Ned Vizzini im Dezember 2013 den langen Kampf gegen seine Depressionen verloren und sich umgebracht. Als langjährige Freundin einer Depressiven, die allerdings auch jede Behandlung verweigert, bitte ich Betroffene, die das eventuell lesen, gebt den Kampf nicht auf. Sucht bitte Hilfe von Profis.