Werden wir uns wiedersehen?

von Chris Coppernoll
Werden wir uns wiedersehen?

cho-ices avatar

Echt schönes Buch!

Inhaltsangabe zu "Werden wir uns wiedersehen?"

Jacks Buch hat sich millionfach verkauft. Nun schreibt er seine Memoiren und begegnet dabei den Schatten der Vergangenheit. Was soll er riskieren, um sein dunkles Geheimnis zu wahren? Und wird er seine Jugendliebe Jenny jemals wiedersehen?

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:07.10.2009

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 2 Jahren
    Kann man ein verpfuschtes Leben noch zurechtbiegen?

Die Frage "werden wir uns wiedersehen" kommt in der Handlung kaum vor, ist auch weniger relevant. Es geht vielmehr darum, wie unterschiedliche Menschen mit der Schuld umgehen.

Am Anfang habe ich mich etwas schwergetan mit der Story - schließlich habe ich noch kein Buch geschrieben, das in Millionenauflagen gedruckt wird. Deshalb sind auch die beschriebenen Sorgen ziemlich an mir vorbeigegangen; aber ich kann mir gut vorstellen, daß man als erfolgreicher Autor vergleichbar unter Druck steht.

Die zweite Hälfte hat mich dann mehr angesprochen. Man gewinnt den Eindruck, mit Jack zu leben und ihm dabei zuzusehen, wie er seine Vergangenheit in Ordnung bringt. Dabei werden einige Gesetze im Ungang der Menschen miteinander wunderbar deutlich.

Die Basis bildet eine Liebesgeschichte aus dem College, die wegen der Unreife des Protagonisten allen Beteiligten viel Herzeleid beschert. Kann man das zwanzig Jahre später noch kitten? Das ist die eigentliche Frage dieses Buches, und sie ist sehr spannend umgesetzt. So wenig mich der erste Teil bewegt hat, so sehr hat mich der zweite beeindruckt und die Wertung herumgerissen. Ein Buch mit klarer Aussage und belastbaren Idealen!

cho-ices avatar
    cho-icevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Cover und Titel fand ich kitschig, das Buch selbst gar nicht - ein echter Geheimtipp!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Echt schönes Buch!
    Buchbloggerins avatar
    Buchbloggerinvor 3 Jahren