Christa Spilling-Nöker Einfach gerne leben!

Inhaltsangabe zu „Einfach gerne leben!“ von Christa Spilling-Nöker

Das Jahreslesebuch von Christa Spilling-Nöker: Die beliebten Texte aus der "Einfach leben"-Geschenkbuch-Reihe, überarbeitet und zusammengestellt mit zum Teil neuen, bislang unveröffentlichten Texten der Erfolgsautorin bieten zahlreiche Impulse für ein bewusstes, gelingendes Leben. "Meistens ist unser Alltag mit einer Fülle von Aufgaben und Pflichten angefüllt, und wir sind froh, dass wir auch diesen Tag wieder 'überstanden' haben. Dann müssen wir im Getriebe des Alltags kleine Atempausen einbauen. Vielleicht können wir uns jeden Tag eine kleine Hoch-Zeit gönnen: eine feste Zeit, die wir mit dem füllen, was uns ganz bei uns selbst sein lässt." Christa Spilling-Nöker

Wunderschön!

— LEXI
  • Rezension zu "Einfach gerne leben!" von Christa Spilling-Nöker

Einfach gerne leben!

06. May 2010 um 20:37

"Eigentlich würde ich gerne ..." ... so beginnt eines der Gedanken von Christa Spilling-Nöker. Gedanken, die uns Pausen im Alltag, in der Hektik, der Betriebsamkeit schenken; Gedanken, die uns zeigen, wie wichtig es ist, inne zu halten, den Augenblick auszukosten, zu genießen. Der Klappentext umfasst mit einem einzigen Satz sehr viel - nämlich "Atempausen für den Alltag". Genau das stellt dieses Buch auch dar. Die Gedanken der Autorin sind einfach in jedem Alltag zu integrieren, egal wie stressig er auch sein mag. Ihre Inspirationen umfassen eine halbe Seite und aufgrund ihrer in die Tiefe gehenden Worte benötigt der Leser ohnehin Zeit, das Gelesene auf sich wirken zu lassen. "Gedanken, die gut tun" ... so würde ich dieses wunderschöne Buch von Christa Spilling-Nöker bezeichnen. Exzellent und auf alle Fälle 5 Sterne von mir!