Christian F Schrey Untersuchungs- und Behandlungsmethoden bei Hund und Katze

Inhaltsangabe zu „Untersuchungs- und Behandlungsmethoden bei Hund und Katze“ von Christian F Schrey

Das reich illustrierte Praxisbuch bietet eine „Gebrauchsanweisung" zu den wichtigsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Kleintierpraxis. Mit umfassenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur klinischen Untersuchung und Therapie bei Hund und Katze sind Sie für den Praxisalltag bestens gerüstet. Die Techniken und Methoden sind systematisch nach Fachgebieten gegliedert - so stehen die wesentlichen Informationen für eine effektive Diagnostik und Therapie rasch und in übersichtlicher Form zur Verfügung. Der Autor der beiden erfolgreichen Werke "Leitsymptome und Leitbefunde / Notfalltherapie bei Hund und Katze" geht nach einer kurzen Einführung in die allgemeinen Untersuchungsmethoden auf die wichtigsten Untersuchungs- und Behandlungsformen sämtlicher Körperregionen ein. Das Spektrum reicht dabei von einfachen (z.B. EKG, Injektionen) bis zu aufwändigen (z.B. Perikardiozentese) Methoden. Neben den physiologischen Werten werden auch pathologische Untersuchungsbefunde dokumentiert. Anhand des umfangreichen Bildmaterials wird das konkrete Vorgehen bei Untersuchung, Diagnostik und Behandlung schrittweise und leicht nachvollziehbar dargestellt. Sinnvoll ergänzt werden die Abbildungen durch kurze, prägnante Erläuterungen, die die wichtigsten Informationen zusammenfassen. Dieses praxisorientierte Nachschlagewerk ist besonders für praktizierende Tierärzte, Assistenzärzte und Studenten der Veterinärmedizin geeignet. Essentials - Untersuchungs- und Behandlungsmethoden - Detaillierte grafische Darstellung der einzelnen Untersuchungs- und Behandlungsschritte - Klare Struktur durch ein ansprechendes, übersichtliches Layout - Praxisorientiertes Nachschlagewerk für Tierärzte und Studenten der Veterinärmedizin

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen