Cover des Buches Lübecker Blut (ISBN: 9783548286198)
C
Rezension zu Lübecker Blut von Christiane Güth

Absolut lesenwert - der Krimi der ganz anderen Art

von CLM0808 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert - weil ein Krimi der ganz anderen Art

C
CLM0808vor 9 Jahren
Christiane Güth hat schon in ihren Trixi-Krimis "Cheffe versenken" und "Alle Wege führen nach Morden" neue Wege eingeschlagen und zwei Krimis mit hohem Schmunzelfaktor vorgelegt. Bei "Lübecker Blut" hat sie sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Vordergründig jagen die junge Kanadierin Jette und ihr Großvater Kurt einen Mörder. Als Jette zum ersten Mal in ihrem Leben nach Deutschland kommt wird sie Zeugin eines Mordanschlags - oder vielleicht war sie doch das Ziel? Im Hintergrund erlebe ich als Leser aber die emotionale Achterbahnfahrt von zwei Menschen, die durch Streitigkeiten und einen tragischen Todesfall in ihrer Familie nie zueinanderfinden konnten - und sich nun immer noch sehr schwer damit tun. Christiane Güths Roman ist aber keine weichgespültes Familienchronik. Mit viel Humor, einem wunderbaren Blick für schräge Alltagsmomente und erneut einem Ensemble skuriller Figuren erzählt sie eine spannende Geschichte, die neben nachdenklichen Elementen auch wieder viele Überraschungen und Anlässe zum Lächeln liefert. Außerdem ist Lübeck auch immer eine Reise wert. Gute Unterhaltung, die sofort den Bedarf nach Mehr weckt.