Cover des Buches Seekoller (ISBN: B07D53QVBX)
Pucki60s avatar
Rezension zu Seekoller von Christiane Kördel

Ines Fox Teil drei

von Pucki60 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lustige Krimikomödie voller Spannung, Ines Fox legt sich diesmal mit der Mafia an.

Pucki60s avatar
Pucki60vor 6 Jahren

Seekoller ist das dritte Buch, in dem Ines Fox ermittelt. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist es gut zu lesen.

Ines und ihr Freund Dr. Frieder haben Urlaub und wollen an die Nordsee fahren. Am Morgen vor der Abreise passiert am Konstanzer Gondelhafen ein mysteriöser Doppelmord. Ein junges Pärchen sitzt während einer Besichtigungsfahrt plötzlich tot in der Fahrradrikscha. Dann explodiert auch noch ein Boot im Hafen. Ines Neugierde ist natürlich geweckt und sie beginnt zu ermitteln.

Die Tote ist eine Hotelerbin aus Miami und da Ines gerade Urlaub hat, fliegt sie kurzerhand dahin. In Miami läuft nicht alles nach Ines Wünschen und sie legt sich mit der Mafia an. Wieder zurück in Konstanz nimmt der Fall eine erstaunliche Wende.

Ines ermittelt wieder in ihrer bekannten Art, erst handeln und dann denken. In manchen Situationen zeigt ihr Überlebenstraining aber schon Wirkung und sie schaltet erst ihren Kopf ein. Leider aber nicht immer und das bringt sie in eine sehr bedrohliche Lage.

Dr. Frieder kommt in seiner norddeutschen Art sehr kühl und wortkarg rüber. In diesem Fall merken die Beiden, was sie aneinander haben und ihre Beziehung entwickelt sich weiter.

Schön gefallen haben mir die Schilderungen in Miami, ich bin mit Ines durch die Straßen gelaufen und die Gegend genossen. Außerdem haben mir Ines Gespräche mit ihrem Bauch gefallen. Ines wollte sich gesund ernähren, ihr Bauch lieber etwas Deftiges wie den herzhaft duftenden Speck.

Das Buch hat mir toll gefallen und ich habe mich ein weiteres Mal köstlich über Ines Fox amüsiert aber auch mit ihr mitgelitten. Zum Schluss gab es aber einen fiesen Cliffhanger und jetzt warte ich gespannt auf das nächste Buch.