Sommersprossen find ich stark

von Christina Stern und Christina Stern
Sommersprossen find ich stark

litle_beccis avatar

Inhaltsangabe zu "Sommersprossen find ich stark"

„Heut bin ich stark!“, sagt Max, als er aus dem Bett springt. Und das wiederholt er bei jeder Gelegenheit. Zum Beispiel, als er Lisas Fahrrad bis in den dritten Stock trägt. Aber dann kriegt er plötzlich doch ganz weiche Knie, weil Lisa nämlich ... Nein, das wird hier nicht verraten. Nur so viel: Starksein ist viel mehr, als bloß Muskeln zu zeigen. Das und noch viel mehr gibt’s in den lustigen, aber auch nachdenklichen und immer wieder überraschenden Geschichten zum Vor- und Selberlesen zu entdecken. Aus dem Inhalt: Marcus Pfister: Der Regenbogenfisch Max Bolliger: in der Höhle am Waldrand Meryl Doney: Der ängstliche kleine Spatz Wolfram Hänel: Angst um Abby Peter Horn: Weißt du, was ich werden will Heinz Janisch: Heut bin ich stark! Mirjam Pressler: Wer sich nicht traut, ist ein Feigling Katja Reider: Der kleine Fuchs und die Freundschaft Anne Steinwart: Feuer und Flamme u. a.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.02.2004

litle_beccis avatar
    litle_beccivor 8 Jahren
    Kurzmeinung: totaal süßes buch :) ich hab es meinem kleinen Bruder (damals war er 5) vorgelesen und wir beide haben es geliebt! <3
    Musikpferds avatar
    Musikpferdvor 7 Monaten