Cover des Buches Muffensausen (ISBN: 9783764505011)
Blausterns avatar
Rezension zu Muffensausen von Christoph Dörr

Muffensausen

von Blaustern vor 9 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 9 Jahren
Nina und Philipp sind seit 3 Jahren ein Paar. Er liebt sie wirklich, aber dann macht sie ihm im Schwimmbad einen Heiratsantrag. Philipp ist baff und reagiert nicht so, wie Nina es gern hätte. Schnell meint sie zu erkennen, dass seine Liebe nicht groß genug ist und sucht das Weite. Sie zieht zu ihrer Freundin, und Philipp wird klar, dass sie nur auf eine Art zurückkommt. Er muss ihr einen Heiratsantrag machen. Und das tut er auf ganz außergewöhnliche Weise. Daraufhin beginnen die Hochzeitsvorbereitungen, die zur größten Bewehrungsprobe ihrer Beziehung werden.
Philipp erzählt die Geschichte aus seiner Sichtweise. So kann man die Gedanken eines Mannes mitverfolgen, welch ein Stress Hochzeitsvorbereitungen für ihn bedeuten. Dabei lernt er Nina erst richtig kennen, die zur Zicke mutiert. Philipp ist einfach der nettere Part, denn um des lieben Friedens und der Harmonie wegen, erfüllt er ihr so gut wie jeden Wunsch. Ganz genau so kann man sich aber diese Zeit vorstellen. Alles ist sehr authentisch erzählt und auch mit viel Witz und Charme. Das Buch sorgt für wunderbare Unterhaltung und viele Lacher. Auch der Schreibstil lässt sich angenehm flüssig lesen.