Was passiert beim Urologen?

von Christoph Pies
Was passiert beim Urologen?

Ein sehr informatives und gut verständliches Buch! Leider waren mir die sehr vielen saloppen Patientenzitate zu viel.

Total interessant und irgendwie auch lustig und unterhaltsam. Und es bildet. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Was passiert beim Urologen?"

Antworten auf Fragen, die keine(r) zu stellen wagt

Selbst die eloquentesten Zeitgenossen werden einsilbig, wenn sie über "untenrum" reden sollen oder müssen, weil es da Probleme gibt. Wer spricht schon gerne über Erektionsprobleme oder Schmerzen im Unterleib? Dr. Christoph Pies erlebt es seit Jahren in seiner urologischen Praxis. Und nein, er ist kein reiner Männerarzt, denn Blasen- und Nierenprobleme treiben auch zahlreiche Frauen in seine Sprechstunde. Nun gibt er Einblicke in seinen Alltag als Urologe und in den OP – und zeigt, wie spannend und vielfältig sein Fachgebiet ist. Und wie sensibel und humorvoll er mit seinen Patienten umgeht. Sein Anliegen: Niemand muss Angst haben vorm Urologen. Machen Sie lieber eine unterhaltsame und spannende Entdeckungsreise durch die unbekannte Welt der Urologie.

- Amüsantes und Informatives aus dem Praxisalltag
- Infotainment-Buch, das Berührungsängste nimmt