Claire Massieu , Monika Peter Taschen nähen

Inhaltsangabe zu „Taschen nähen“ von Claire Massieu

Davon kann man als Frau wirklich nie genug haben: Taschen, Taschen, Taschen - je mehr, desto besser! Sich seine Taschen selbst zu nähen macht richtig Spaß und indem man zu seinem eigenen Designer wird, kann man seine Taschen in Farbe, Form und Größe individualisieren und muss nie mehr auf ein schickes Modell verzichten, weil es zu teuer ist. Ob Handtaschen, Henkeltaschen, Clutchbags, Schultertaschen, Shopper, Strandtaschen, iPod-Hülle oder Kosmetiktäschchen - mithilfe der originellen Anleitungen in diesem Buch und Schnittmustern in Originalgröße zum Download kann jeder seine persönlichen Lieblingstaschen ganz einfach selbst nähen. Dank der detaillierten Nähanleitungen mit Detailfotos wichtiger Arbeitsschritte und Videos zu den Grundtechniken über die GU Kreativ Plus-App gelingen die Modelle auch Nähanfängerinnen ohne Probleme.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Hübsche Taschen ... aber ...

Taschen nähen
    mienebaja-74

mienebaja-74

17. May 2015 um 19:42

In dem Büchlein findet man eine schöne Auswahl mit verschiedenen Taschen. Von der Clutch über den Turnbeutel bis zur großen Umhängetasche ist für jeden etwas dabei. Die Schnittmuster und Zusatzinformationen sowie Videos bekommt man über eine kostenlose App. Leider gestaltete sich der Umgang mit der App nicht ganz so einfach, da die App beim ersten Download nicht richtig lief. Aber dennoch habe ich es geschafft den toller Shopper für mich zu nähen. Die Tasche war leicht zu nähen und im Buch gut beschrieben. Ein großes Manko für mich ist das umständliche heran kommen an die Schnittmuster und die Zusatzinfos. Ohne Handy und Computer mit Drucker ist man aufgeschmissen. Leider gibt es keine App für ein Tablet ( z. B. Kindle ) und für die Taschen bei denen man das Schnittmuster runterladen muss gibt es keine Maßangaben im Buch. So das man die Schnittmuster herunterladen und ausdrucken MUSS. Wenn man die App einmal hat ist es einfach an die zusätzlichen Informationen zu kommen. Für mich leider zu aufwändig und umständlich.