Cover des Buches Mord auf den ersten Blick -: Ein Krimi-Liebesroman mit Humor, Herz und Hund (ISBN: B076ZKSDPM)
I
Rezension zu Mord auf den ersten Blick -: Ein Krimi-Liebesroman mit Humor, Herz und Hund von Claudia Evelyn Schulze

Krimi, der mich zum Schmunzeln brachte

von Isabell47 vor 6 Jahren

I
Isabell47vor 6 Jahren
Janin ist Werbetexterin und im Moment herrscht bei ihr Ebbe in der Kasse, so dass sie kurzerhand Flyer verteilt und ihre Dienste anspreist. Lars Engelmann fühlt sich davon angesprochen und durch den Text, den sie für ihn verfasst, wird nicht nur er sondern auch Janin in einen Mordfall verwickelt.
Die Autorin hat einen sehr unterhaltsamen Schreibstil und mit einem sehr guten Blick für die Charaktere ihrer Geschichte, stellt sie diese
auch dar. Die Geschichte lebt nicht nur von den Hauptfiguren sondern auch von den gut ausgearbeiteten Nebenfiguren einschließlich des wunderbaren Bob (Hund). Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit zum Schmunzeln und bei der Suche nach dem Mörder tappte ich lange Zeit völlig im Dunkeln sowie auch nach der Ursache für den Mord.
Wer einen leicht zu lesenden Krimi, mit humorvollen, ironischen Untertönen sucht, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt, der sollte sich nicht durch das Cover, was in meinen Augen kitschig wirkt, abschrecken lassen, sondern zugreifen! Vier Sterne von mir.... einen Stern ziehe ich für das Cover ab.