Cover des Buches Zweihundertsechs Knochen (ISBN: 9783958130005)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Zweihundertsechs Knochen von Clemens-Peter Bösken

Zweihundertsechs Knochen

von AmberStClair vor 8 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 8 Jahren

Klappentext:

Im Frühjahr 2005 wird in Düsseldorf bei Bauarbeiten ein Skelett gefunden. Das Morddezernat KK 11 kann die Identität des jungen Mannes klären: Er wurde im April 1945 ermordet. Er ist nicht das einzige Opfer des Täters, der sein öffentliches Ansehen als Politiker bis zuletzt verteidigt. Eine Zeugin der damaligen Ereignisse erkennt den Mörder während einer Fahndungssendung im Fernsehen und sucht ihn auf. - Geschickt wird historisches Wissen über das Düsseldorf der 1940er Jahre mit einer kriminellen Handlung verwoben.

Ich lese mal ganz selten einen Krimi und dann muß er auch nicht grausam sein. Dieses mal war es auch so, das Buch war sehr spannend und zugleich interessant auch einiges über der Nachkriegszeit zu erfahren.

Der verstorbene Autor Clemens-Peter Bösken ist hier ein verdammt fesselnde Geschichte gelungen. Sie hielt einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen. Man konnte sich gedanklich alles sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist hervorragend und sehr flüssig. Die Hauptfiguren sowie auch die Nebenfiguren kamen gut rüber. In jedem konnte man sich hinein denken. Kein mal wurde es langweilig die Spannung blieb bis zu letzten Seite. Auch das Cover paßt gut zu dem Inhalt dieses Buches.

In allem ein verdammt guter Krimi, den ich empfehlen kann !