Con Coughlin Saddam Hussein

Inhaltsangabe zu „Saddam Hussein“ von Con Coughlin

Kein anderer Herrscher steht derzeit so im Zentrum des internationalen Interesses. Doch wer ist Saddam Hussein wirklich? Der grausame Diktator oder der verehrte Patriarch, ein skrupelloser Kriegstreiber oder ein gewiefter Staatsmann - oder alles in einer Person? Der renommierte englische Kriegsberichterstatter Con Coughlin geht in seiner Aufsehen erregenden Biographie dem Mythos Saddam Hussein auf den Grund: Was hat ihn an die Macht gebracht? Wie funktioniert sein Regime? Welche Rolle spielt seine Familie in seinem Herrschaftssystem, und welche Ziele verfolgt er wirklich?§Für sein Buch hat der preisgekrönte Spezialist für islamischen Terrorismus Augenzeugen aus Saddams engstem Umkreis befragt, bislang unbekannte Quellen ausgewertet und so mehr als eine Biographie verfasst: Dieses Buch führt direkt ins geheime Zentrum von Saddams Macht und liefert uns den Schüssel zur Person des irakischen Diktators.§

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

• Rezension zu "Saddam Hussein" von Con Coughlin

Saddam Hussein

hazweiozwei

18. May 2008 um 20:42

Die erschreckende Wahrheit über ein Monster. Auch viele Jahre nach dem Terror-Regime verdeutlicht dieses Buch, wie unverstellbar grausam das irakische regime unter Saddam war. Eine sehr lesenswerte Verdeutlichung des absoluten Handlungsbedarfs zur Zeit vor Saddams Sturz. Toll und spannend geschrieben.