Cover des Buches Nur noch Stille (ISBN: 9783905802528)
H-Ds avatar
Rezension zu Nur noch Stille von Conny Lüscher

Conny Lüscher - Nur noch Stille

von H-D vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schwacher Stark aber starker Hauptteil

H-Ds avatar
H-Dvor 8 Jahren
Eine Einladung wird für die Beteiligten zu einem Treffen der besonderen Art ... Klosters, ein Ort in den Schweizer Bergen, und Fuerteventura sind die Handlungsorte dieses Thrillers. Sie waren jung und lebten wie im Paradies auf einer Insel. Was dann geschah, wollten sie vergessen. Aber jetzt holt die Vergangenheit sie ein.

Das Buch ist lebendig erzählt und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Leider wird die Spannung nicht durchgehend gehalten, da der Anfang wirklich langweilig ist und viele Personen auf einmal eintreten, sodass man sich kaum zurechtfindet. Außerdem waren mir alle Personen unsympathisch, was sich allerdings im laufe des Buches ändert. Man erfährt immer mehr über die einzelnen Personen und gewinnt sie mehr oder weniger lieb. Zu Beginn dachte ich nicht, dass das Buch sich wirklich als ein Thriller bezeichnen darf, aber nach und nach konnte ich es nachvollziehen. Ich persönlich mochte den Anfang nicht, aber der Mittelteil war wirklich spannend und der Schluss war auch gut.
Schlussendlich ein gutes Buch.