Corina C. Klengel Harzhimmel

Inhaltsangabe zu „Harzhimmel“ von Corina C. Klengel

Ein neuer Fall für die Harzhexe Tilia Leinwig Eine junge Frau wird tot in einem Steinkreis oberhalb von Bad Harzburg gefunden. Tilla, bei der die Tote wohnte, ist überzeugt, dass die junge Archäologin ermordet wurde, doch die Goslarer Ermittler und der zuständige Staatsanwalt legen den Fall zu den Akten. Tilla beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und erfährt, dass die Archäologin an der Himmelsscheibe forschte. Sie stößt auf bisher nicht veröffentlichte Materialanalysen der berühmten Himmelsscheibe. Wurde die Scheibe überhaupt in Sachsen-Anhalt hergestellt? War Tillas Freundin einem folgenreichen Betrug auf der Spur? Dann taucht eine zweite, fast identische Himmelsscheibe in England auf. Staatsanwalt Dr. Berking nimmt den Fall der toten Archäologin wieder auf. Alle Spuren führen in die Archäologen Szene. Die Goslarer Kripo und Staatsanwalt Berking brauchen Tillas Hilfe.

Totenstarre

Flaventus

Engelsschuld

harlekin1109

Nachts am Brenner

Spannend Melancholisch gut geschrieben

Kruems

Ermordung des Glücks

Zu Anfang ungewohnt, aber dann wird man ins Buch gezogen!

hannelore_bayer

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Das Original