Cover des Buches verliebt, versohlt, versklavt - wenn Strenge not (gut) tut (ISBN: 9783862776955)
Diana182s avatar
Rezension zu verliebt, versohlt, versklavt - wenn Strenge not (gut) tut von Corinne du Pré

Leider konnte mich die Geschichte nicht einfangen

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leider ist der Funke nicht auf mich übergesprungen

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover ist recht dunkel gehalten und wirkt atmosphärisch. Es zeigt eine Frau in Lack- und Leder Outfit, sowie eine weitere, am Boden vor ihr liegende Frau. Dieses Szenario verspricht einen erotischen Roman voller Überraschungen und Brisanz.

Die Buchbeschreibung unterstreicht diesen ersten Eindruck und verspricht eine interessante Geschichte.

Schon nach wenigen gelesenen Seiten geht es ordentlich zur Sache. Doch so ganz wollte sich bei mir hier noch nicht die erhoffte Grundstimmung einstellen, denn das junge Mädchen scheint von ihrer Chefin zu mancher Handlungen erpresst zu werden. Nach und nach scheint sie zwar auch auf den Geschmack zu kommen, aber dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack. Dies verstärkt sich noch auf gewissen Partys, bei denen die Sklavinnen an zahlende Kunden verliehen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kann stets gut verfolgt werden. Dennoch bleiben die einzelnen Figuren recht blass und ein Verhältnis zu ihnen konnte bis zu Letzt leider nicht wirklich aufgebaut werden.

Auch die Geschichte an sich wirkt mitunter etwas konstruiert und nicht ganz miteinander stimmig. Am Ende ging es mir persönlich etwas zu heftig zur Sache und die Beschreibung der einzelnen Schläge sorgte auch bei mir als Leser für einen erheblichen Phantomschmerz.

Mein Fazit:
Bis zuletzt wollte sich bei mir leider kein prickeln einstellen und das gewisse etwas fehlte mir hier einfach komplett. Es war eher ein verstörender Bericht einer bizarren Fantasie, als ein Erotikroman.