Cover des Buches Nein ist das neue Ja (ISBN: 9783959101837)
T
Rezension zu Nein ist das neue Ja von Désirée Nick

Interessant und kurzweilig

von takaronde vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessant und kurzweilig

T
takarondevor 6 Jahren
Vorab, ich mag die Nick und ihren Schreibstil - habe daher kein wirkliches Sachbuch erwarte, sondern halt das, was hier auch letztlich vorliegt:

Ein Buch mit Empfehlungen, die einem helfen öfter "Nein" zu sagen, statt alles abzunicken nur um des lieben Friedens Willen. Somit also einige Anekdoten aus ihrem Leben mit ihren Fehlern bzw. Veränderungen, die durch ein Verneinen entstanden sind oder eben halt nicht.

Natürlich wird nebenbei noch mit spitzer Zunge über den ein oder anderen Prominenten gelästert. Nein - ich hätte wirklich nicht wissen müssen, wer sich seinen Hintereingang hat bleachen lassen- doch das gab es gratis dazu.

Mir hat es gefallen. Wie immer leider ein zu kurzweiliges Lesevergnügen, das mir manches Grinsen entlockt hat.