Cover des Buches Friesenbrise - Schatten der Vergangenheit (ISBN: B06WW4CMGG)
nellsches avatar
Rezension zu Friesenbrise - Schatten der Vergangenheit von Dörte Jensen

Friesenbrise 4: Schatten der Vergangenheit

von nellsche vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Roman, voller Liebe und Spannung

nellsches avatar
nellschevor 7 Jahren
Sarah Lachner hat auf Norderney eine Anstellung als Arzthelferin gefunden, so dass ihrem dortigen Neuanfang nichts mehr im Wege steht. Als sie sich dann noch in Corinnas Sohn Jonas verliebt, scheint das Glück perfekt. Doch ihr ehemaliger Lebensgefährte Hendrik will sie unbedingt zurück haben und schmiedet daher einen hinterhältigen Plan. Sollte sie sich nicht seinem Willen beugen, dann wird er die Friesenbrise ruinieren. Kann Sarah Jonas verlassen und dadurch auch die Existenz von Saskia und Hauke retten?

Ein wunderschöner Roman, wie ein Kurzurlaub auf Norderney. Dank des leichten Schreibstils konnte ich sofort in das Buch eintauchen und die Geschichte genießen. Die Beschreibungen von Norderney sind sehr liebevoll, so dass sofort meine Erinnerungen an die Insel präsent waren. Das Flair der Insel wurde mir sehr schön nahe gebracht.
Die Charaktere sind sympathisch und mit viel Liebe gezeichnet, einfach zum Liebhaben. Auch der Bösewicht Hendrik wurde sehr gut und real beschrieben und war mir seiner Rolle entsprechend unsympathisch.
Wie sehr Sarah sich auf Norderney wohlfühlt, war deutlich zu spüren. Endlich hatte​ sie in Jonas einen Mann gefunden, den sie sehr liebte. Und in der Pension Friesenbrise wurde sie herzlich aufgenommen und fand dort echte Freunde. Wie dann Hendrik dieses Glück zerstörte, war heftig. Die Angst und Hilflosigkeit von Sarah waren eindringlich beschrieben und gingen mir sehr nahe. Wie ihre Freunde und Familie ihr zu helfen versuchten​, war spannend und ich musste unbedingt immer weiterlesen.
Das Ende ist so, wie ich es erwartet bzw. erhofft hatte - ein Happy-End.

Ein sehr schöner Roman voller Liebe und Spannung. Ich vergebe fünf Sterne.