Cover des Buches Sehnsüchtig - Vergangen (ISBN: 9783945796573)
laraantonias avatar
Rezension zu Sehnsüchtig - Vergangen von D.C. Odesza

Gefällt mir immer noch sehr gut!

von laraantonia vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gefällt mir immer noch sehr gut!

laraantonias avatar
laraantoniavor 7 Jahren
Es ist tatsächlich schon so lange her, dass ich den 4. Teil gelesen habe, dass ich gar nicht mehr wusste, was zuletzt passiert ist.

Maron ist zu ihrem ehemaligen Lehrer zurückgekehrt und versucht, Gideon zu vergessen, was ihr nicht leicht fällt. Als sie sich mit einem Kunden für eine Veranstaltung trifft, trifft sie gleichzeitig auf die drei Brüder, die sie gleich mit nach Portugal nehmen. Es scheint sich nicht wirklich etwas verändert haben, aber Gideon kündigt an, dass Maron sich Prüfungen unterziehen muss. Marons Entschuldigungen reichen Gideon nicht, um ihr wieder vertrauen zu können, ihre Handlungen müssen Worte sprechen können.

Ich mag Maron schon seit dem ersten Teil, auch wenn sie manchmal ein wenig anstrengend sein kann, wenn sie immer so störrisch ist. Mit den Brüdern stehe ich noch auf Kriegsfuß, aber ein kleines bisschen habe ich mich in Gideon verliebt.

Der Roman ist in der Ich-Form verfasst worden, größenteils als Marons Sicht, aber hin und wieder findet sich auch ein Kapitel aus der Sicht einer der drei Brüder wieder. Ich mag den Schreibstil total, er ist sehr flüssig und einfach zu lesen.

Die Umsetzung der Handlung ist der Autorin wieder sehr gut gelungen. Ich war von Anfang an gefesselt und fand auch das Ende sehr schön, wobei ich mich jetzt fragen muss, was in den folgenden 2 (oder 3?:D) Bänden noch passiert. Ich bin aber froh, dass es noch weiter geht.