Cover des Buches Die Winterüberraschung (ISBN: 9783596299584)
mareike91s avatar
Rezension zu Die Winterüberraschung von Daisy Bell

Hundische Weihnachten

von mareike91 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Süße, weihnachtliche Geschichte - perfekte Lektüre für die Adventszeit. Und Hundeliebhaber <3

mareike91s avatar
mareike91vor 6 Jahren
Kurz vor Weihnachten läuft der Familie Wood ein kleiner Welpe zu. Eigentlich hat die Familie gar keine Zeit für ein neues Haustier, schließlich sind sie mitten im Vorweihnachtsstress. Zudem ist Tochter Emily sehr krank. Trotzdem nehmen sie den süßen Sammy vorerst bei sich auf in der Hoffnung, den Besitzer ausfindig machen zu können. Doch es kommt anders als gedacht...

Als absoluter Hundenarr (vorallem wenn es um Golden Retriever geht), kam ich an diesem Buch einfach nicht vorbei! Schon das Cover ist so schön und winterlich gestaltet, dass direkt Weihnachtsstimmung aufkommt..

Das Buch lässt sich gut und angenehm lesen. Die Geschichte wird aus Sicht des Welpen Sammy erzählt, was ich persönlich zwar im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber zugleich unglaublich niedlich und unterhaltsam fand.

Der kleine Sammy hat mich ab der ersten Seite verzaubert. Es ist einfach unmöglich, ihn nicht sofort in sein Herz zu schließen. Am liebsten hätte ich ihn selbst bei mir aufgenommen...

Die Story ist an und sich spannend, sicherlich zum Teil vorhersehbar und nicht extrem anspruchsvoll, aber trotzdem sehr süß, unterhaltsam und perfekt für einen gemütlichen Vorweihnachtstag.

Fazit:
Sicherlich nicht das anspruchsvollste Buch, aber eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte mit einem zuckersüßen Welpen, den man am liebsten selber bei sich aufnehmen würde!