Daisy Meadows Pass auf, Sofia Sonnenschein!

Inhaltsangabe zu „Pass auf, Sofia Sonnenschein!“ von Daisy Meadows

Die Sonne brennt so heiß vom Himmel, dass sich auf dem Feld Maiskörner in Popcorn verwandeln. Dahinter steckt bestimmt der Kobold mit der Sonnenfeder! Mona, Kathy und Sofia Sonnenschein wollen den Übeltäter finden und machen sich sofort auf den Weg -

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Rezension zu "Pass auf, Sofia Sonnenschein!" von Daisy Meadows

Pass auf, Sofia Sonnenschein!

Grofina

25. April 2010 um 16:46

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.