Detlev Zesny Das Zeitportal

Inhaltsangabe zu „Das Zeitportal“ von Detlev Zesny

Wie kann es sein, dass man sich zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten aufhalten kann? Und wie ist es möglich, dass zwei unterschiedliche Ereignisse zur gleichen Zeit an derselben Stelle passieren?Aron Kapinski hat davon die Nase gestrichen voll.Seit er den Wandler bei sich trägt, den er einst von dem mysteriösen Salin bekommen hat, ist nichts mehr so wie es einmal war. Sein Leben gerät aus den Fugen und er kann sich nicht einmal mehr daran erinnern, wer er eigentlichgewesen ist. Das Zeitgefüge ist instabil und ausgerechnet er wurde auserwählt, ein Zeitportal zu finden, um es mit Hilfe des Wandlers wieder zu aktivieren. Doch bald schon erweist sich dies als eine offenbar unlösbare Aufgabe, denn für die Zeit gelten andere Regeln. Und so irrt Aron Kapinski zwischen den Weltenumher, stets auf der Flucht vor denen, die ihm den Wandler streitig machen wollen und immer in der Hoffnung, endlich Ruhe zu finden.Als er schließlich Ellen kennenlernt, beschließt er sich seiner Aufgabe zu entledigen und sein Leben neu zu ordnen. Doch das sollte sich als fataler Fehler herausstellen.

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah