Cover des Buches Rache wird am besten kalt serviert (Haberlund und Kaiser Krimi 1) (ISBN: 9783959626231)
HelgaOps avatar
Rezension zu Rache wird am besten kalt serviert (Haberlund und Kaiser Krimi 1) von Diane Summer

Rache wird am besten kalt serviert.

von HelgaOp vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Debütroman

HelgaOps avatar
HelgaOpvor 6 Jahren
Klappentext
Deine Vergangenheit beeinflusst nicht nur deine Zukunft, sondern auch die deiner Mitmenschen.
Dreizehn Jahre ist es her, dass Schüler Nero in der Schule durchgedreht ist und seine Lehrer angegriffen hat. Noch bei seiner Verurteilung schwört er auf Rache. In der Gegenwart bekommen es die Kommissare Haberlund und Kaiser mit einer zweifachen Entführung zu tun, die mit den Ereignissen der Vergangenheit in Verbindung zu stehen scheint. Die Entführungsopfer sind Kinder der ehemaligen Lehrer, an denen sich Nero rächen wollte, weswegen der Verdacht automatisch auf ihn fällt. Hat er etwa seine Drohung wahrgemacht? Hoffentlich können die beiden Ermittler die Opfer noch rechtzeitig finden.
Meine Meinung :
Das Cover riss mich nun nicht gerade vom Hocker,aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Diane Summer hat einen flüssig,leichten Schreibstil,so habe ich sofort in die Geschichte hinein gefunden und sie in einem Rutsch durchgelesen.Mit seinen 154 Seiten ein recht kurzer Krimi,dem ein paar Seiten mehr gut getan hätten.
Über die Entführungsopfer und deren Eltern,sowie über die Ermittler hätte ich gerne mehr Erfahren.
Trotzdem eine spannende Story mit interessanten Wendungen.
Es ist der Debütroman der Autorin,und ich bin mir sicher,dass man in Zukunft noch von ihr hören wird.
Gerne gebe ich für diesen Krimi 4 Sterne.