Dieter Kurth Das Alte Ägypten

Inhaltsangabe zu „Das Alte Ägypten“ von Dieter Kurth

Pyramiden und Tempel, Gräber und Mumien, Malereien und Hieroglyphen ziehen uns noch heute in ihren Bann. Die Kette der neuen Entdeckungen im Niltal ist seit zwei Jahrhunderten nicht abgerissen und es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht über neue Funde berichtet wird. Durch sie haben wir viel über das Leben der alten Ägypter gelernt, manches aber ist noch geheimnisumwittert, rätselhaft oder heftig umstritten. Der Ägyptologe Dieter Kurth beschreibt die wechselvolle Geschichte des Landes am Nil und schildert das Leben der Pharaonen und ihrer Untertanen. Auch von der Arbeit der Forscher und Forscherinnen wird berichtet, welche sich bemühen, die Welt der alten Ägypter zu rekonstruieren.

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache