Das Alte Ägypten

von Dieter Kurth und Jörn Hennig
Cover des Buches Das Alte Ägypten (ISBN:9783788604103)

Inhaltsangabe zu "Das Alte Ägypten"

Pyramiden und Tempel, Gräber und Mumien, Malereien und Hieroglyphen ziehen uns noch heute in ihren Bann. Die Kette der neuen Entdeckungen im Niltal ist seit zwei Jahrhunderten nicht abgerissen und es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht über neue Funde berichtet wird. Durch sie haben wir viel über das Leben der alten Ägypter gelernt, manches aber ist noch geheimnisumwittert, rätselhaft oder heftig umstritten. Der Ägyptologe Dieter Kurth beschreibt die wechselvolle Geschichte des Landes am Nil und schildert das Leben der Pharaonen und ihrer Untertanen. Auch von der Arbeit der Forscher und Forscherinnen wird berichtet, welche sich bemühen, die Welt der alten Ägypter zu rekonstruieren.

Verlag:Tessloff
Erscheinungsdatum:01.06.2010