Dieter Nuhr Ich bin's Nuhr

Inhaltsangabe zu „Ich bin's Nuhr“ von Dieter Nuhr

Nuhr erklärt den Zusammenhang von Neurowissenschaft, Philosophie und Geschlechtsorganen. Liveaufnahme aus dem Theater Die Wühlmäuse in Berlin.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Rezension zu "Ich bin's nuhr" von Dieter Nuhr

Buecherwurm1973

16. December 2009 um 11:47

Einfach genial wie Dieter Nuhr den Mensch und seine Marotten erklärt.

• Rezension zu "Ich bin's nuhr" von Dieter Nuhr

tame1

09. December 2008 um 00:20

Super

• Rezension zu "Ich bin´s Nuhr" von Dieter Nuhr

metalmel

29. November 2007 um 13:03

Eins gleich mal vorweg: Dieter Nuhr ist toll! Uneingeschränkt. Immer. Er sieht gut aus, er ist witzig und er hat eine schöne Stimme. Ich habe ihn dieses Jahr live gesehen. Im Lustspielhaus München. Zum allerersten Mal. Ich war sehr zufrieden. Später bekam ich sogar noch ein Autogramm, aber ich hätte ihn beinahe übersehen, da er nicht besonders groß ist. Also eher klein... Jetzt gibt es sein neues Programm: Ich bin’s Nuhr. Das Münchner Lustspielhaus hat auch das ideale Ambiente für ihn. Es ist gemütlich dort, man sitzt an kleinen Tischen, kann Essen und Trinken (natürlich nicht während der Vorstellung) und hat gedämpftes Licht. Mehmet Scholl war auch da, er saß schräg hinter mir, aber er ist zur Halbzeitpause gegangen. Vielleicht hat er gedacht: „Och jo, jetzt wird ausgewechselt. Da geh ich gleich mal...“. Obwohl, eigentlich sah er eher so aus, als würde er gar nicht kapieren, warum er da ist, er wollte doch bloß die schnucklige Blondine vernaschen, die mit dabei war. Irgendwas war schiefgelaufen... Aber der Mehmet ist eh nicht so ganz der Hellste. Letztens hat er gesagt (ich hab’s selbst gehört): „Bei der WM in 2 Jahren bin ich noch mal 1 ½ Jahre älter...“. Ach, sieh an? Nun habe ich durch Dieter Nuhr gelernt, dass der Mann im Schnitt 1400 Gramm Hirn besitzt, Frauen 100 Gramm weniger. Ist ja logisch, „denn der Mann muss viel mehr speichern – Hubraum, Tabellenplatz, Oberweite...“. Obwohl Größe nichts mit Intelligenz zu tun hat. Außer in Extrembereichen. Wenn man über 1800 Gramm hat, dann ist man total bekloppt und kriegt nix mehr auf die Reihe. Unter 1000 Gramm ist auch wieder schlecht, dann hat man einfach nichts mehr, womit man sich über irgendetwas Gedanken machen könnte. Zu welcher Spezies nun Mehmet Scholl gehört, dürft ihr selber entscheiden. Am besten finde ich immer, wenn Dieter Nuhr über seine Mutter erzählt. Sie ist wie meine Mutter. Ich glaube ohnehin, dass Mütter alle irgendwo gleich sind. Ich liebe die Geschichte, in der er mit seiner Mutter telefoniert und sie eine komische Meldung auf ihrem Handy Display hat. Er sagt: „Ja, da wirst du irgendwo auf Menü gedrückt haben...“. Sie: „Nein.“. Er: “Das ist nicht so schlimm, das ist mir auch schon mal passiert...“. Sie: „Nein. Ich hab das Ding nicht angefasst.“ Genauso macht es meine auch! Im neuen Buch ist wieder eine Muttergeschichte dabei. Diesmal geht es ums Ermahnen. Ich glaube, man kann so alt sein, wie man will, Mütter hören nie damit auf. Meine sagt auch ständig: „Fahr vorsichtig!“ oder „Fährst aber heut nicht mehr nach Hause!“ Das ist dann auch keine Frage mehr, sondern eine Feststellung. Gerne auch: „Pass auf, es wird glatt.“ Im September. Ich bin froh, dass es Dieter Nuhr mit Anfang 40 ebenso ergeht. P.S.: Das mit den 72 Jungfrauen, die auf Moslems im Himmel warten stimmt auch nicht. In Wirklichkeit sind es 72 Trauben. Das hat ein Islamforscher herausgefunden. Dazu Dieter Nuhr: „...da kommen die Selbstmordattentäter in den Himmel und dann steht da ne Obstschüssel!“ Tja... Der Christ erwartet eben gleich gar nichts.