Dina Gümperlein-Wandelt Die schnelle Helene

Inhaltsangabe zu „Die schnelle Helene“ von Dina Gümperlein-Wandelt

Helene ist eine kleine Bänderschnecke, die von mehr Tempo träumt. Auf der Suche nach Geschwindigkeit erlebt sie so manches Abenteuer.
Sie kriecht, sie rutscht, sie fährt, sie flutscht. Sie läuft, sie reitet, sie saust und sie gleitet. Sie kichert und rennt, sie lacht und sie pennt.
Mit einem Augenzwinkern und niedlichen Bildern erfährt man viel Wissenswertes über Schnecken und anderes Kleingetier in unseren Gärten.
Gewürzt ist diese kleine Geschichte, die Erwachsenen auch beim Vorlesen Spaß machen dürfte, mit Schneckengedichten und Redensarten, die am Ende nochmal übersichtlich aufgeführt werden.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar