Donella H. Meadows Die veruntreute Erde

Inhaltsangabe zu „Die veruntreute Erde“ von Donella H. Meadows

Die Autorin präsentiert in diesem Buch ungewöhnliche Geschichten und Betrachtungen zum großen Themenkreis Mensch-Umwelt-Zukunft. In ihrer engagierten, präzisen und unterhaltsamen Darstellung aktueller globaler und regionaler Probleme bietetsie gleichzeitig konkrete, für jeden nachvollziehbare Lösungsvorschläge. 'Die veruntreute Erde' ist nicht nur ein Beitrag zur Umweltproblematik, es ist auch ein Plädoyer für Menschlichkeit und Demokratie, für Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und Zukunft.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie