Cover des Buches Kräuterrosi und ihr Bumshüttensepp (ISBN: 9783954519866)
Rezension zu Kräuterrosi und ihr Bumshüttensepp von Doris Fürk-Hochradl

Dramatisch, spannend, interessantes Thema, gut geschrieben

Die Kräuterrosi geht ins Kloster Maria Schmolln, während ihr Freund Sepp bei einer Show im Fernsehen mitmacht, "Pimp my Puff", was somit das genaue Kontrastprogramm zu Kräutergarten und Nonnen darstellt, denkt sich Rosi. Doch so beschaulich und ruhig wie gedacht ist es im Kloster nicht, denn bereits am Tag ihrer Ankunft wird eine Frau ermordet vorgefunden, mit nackter Brust und Babypuppe vor dem Pilgerbrunnen. Rosi kann nicht anders als ermitteln. Bald tun sich dramatische und heftige Abgründe auf...

Der Krimi ist super geschrieben, bin sofort in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich den Vorgängerband nicht kenne.

Die Handlung war sehr spannend und zum Ende hin auch sehr dramatisch. Das Thema, was ich hier wegen Spoilergefahr nicht nennen möchte, ist auf jeden Fall krass und tragisch.

Man kann zudem gut miträtseln, wie die Zusammenhänge sind und wer ein Motiv hätte, wird aber oftmals auf Irrwege geführt, und zumindest ich bin nicht auf die Lösung gekommen.

Mein Fazit: Gelungen! Ein interessanter, unterhaltsamer Krimi mit ungewöhnlichem Thema und sympathischer Hauptfigur, hat mir sehr gefallen. Daher von mir eine Weiterempfehlung für Krimifans!