Cover des Buches Ein Dorf zum Verlieben (ISBN: 9783734103384)
DarkReaders avatar
Rezension zu Ein Dorf zum Verlieben von Dorothea Böhme

Schade, weniger wäre hier mehr gewesen!

von DarkReader vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zu überzogen, um glaubwürdig zu sein.

DarkReaders avatar
DarkReadervor 7 Jahren
Ich entdeckte das Buch zufällig beim Stöbern und da wir öfter ins Münsterland zu Tagesausflügen fahren, dachte ich, das ist was für mich.
Leider erfüllte das Buch meine Erwartungen nicht, denn mir war die Story zu konstruiert, die Charaktere viel zu überzeichnet, kurz: es war einfach zu viel, um wirklich glaubwürdig zu sein.
Niemand hätte sich das gefallen lassen, was man dem guten Doktor hier zumutet, ohne aufzubegehren, aber er nimmt es einfach hin. Glaubwürdig? Nein!
Die Großmütter der Protagonistin, ansonsten spinnefeind und plötzlich beste Freundinnen. Glaubwürdig? Nein!
Ein ganzes Dorf spielt plötzlich verrückt, so dass selbst die Protagonistin glaubt, sie sei im falschen Film. Glaubwürdig? Nein!
Ich könnte die Liste noch lange weiter führen, denn so geht es weiter mit den Unglaubwürdigkeiten.
Der Schreibstil gefiel mir gut, das ist einer der beiden Sterne, die ich vergeben habe, der andere ist für´s gelungene Cover.