Cover des Buches Abnehmen mit Schüßler-Salzen (ISBN: 9783517093147)
Chaoskendas avatar
Rezension zu Abnehmen mit Schüßler-Salzen von Dorothee Brida-Englisch

Gut für Einsteiger

von Chaoskenda vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für Einsteiger eine einfache aber gute Grundlage. Mit guten Hinweisen und schönen Anregungen.

Chaoskendas avatar
Chaoskendavor 8 Jahren
Die Optische Aufmachung ist sehr ansprechend und auch mit den Infoboxen recht übersichtlich.
In den Klappen sind die Leitsätze und die 12 Schüssler-Salze im Überblick zu finden. Die Texte sind angenehm geschrieben, übersichtlich und auch sehr gut verständlich.

Die Rezepte, „28 leckere Tage“, nehmen etwas über die Hälfte des Buches ein. Leider sind sie durch die Saisonprodukte nicht ganzjahrestauglich aber durchaus interessant und als Anregung auch gut geeignet.

Für Leser die sich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt haben empfinde ich es als einen guten Anfang. Leser die sich schon anderweitig mit „Abnehmen mit Schüssler-Salzen“ beschäftigt haben werden hier eher keine „bahnbrechenden“ Neuigkeiten herauslesen.

Für mich hätten die Schüssler-Salze etwas mehr Raum einnehmen können. Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Zum Teil ist es mir etwas zu Oberflächlich aber ich habe auch schöne Anregungen und gute Hinweise bekommen.

Ich vergebe hier 4 Sterne da es ein gutes Werk ist aber mich nicht gänzlich überzeugt. Die Ansätze sind gut, auch was die optische Darstellung und Übersichtlichkeit angeht aber mir fehlt es an Tiefe. Für Einsteiger halte ich es für informativ und eine gute Grundlage. Fortgeschrittene werden hier eher keine Überraschungen entdecken.

MEIN FAZIT: