Edred Thorsson Runenmagie für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Runenmagie für Einsteiger“ von Edred Thorsson

Bereits die alten Germanen kannten und schätzten die Runen. Unser Wort „Buchstabe“ kündet von der Herkunft unserer Schrift, als die Runenzeichen in Buchenholzstäbchen eingekerbt wurden. Heute geht es um nordische Gottheiten, den Glauben unserer Ahnen und die Orakelpraxis mit Runen. Dieses Set mit Buch und 24 Runen aus Buchenholz ist eine Neuausgabe des Titels „Runen – Orakel, Beratung, Lebenshilfe“ aus der Reihe der Bibliothek der Orakel.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

• Ein super Einsteiger-Set!

Runenmagie für Einsteiger
    ConstanzeSteinfeldt

ConstanzeSteinfeldt

21. September 2017 um 10:54

Mit diesem Buch ist eine kleine Kostbarkeit erschienen, bei der wirklich alles stimmt. Nicht nur, dass das Buch wirklich schöne und passende Bilder enthält, es ist auch liebevoll aufgemacht, und die Texte von Altmeister Edred Thorsson sind für Anfänger und Fortgeschrittene hilfreich. Bei jeder Rune finden sich die historischen Runengedichte sowie Schlüsselwörter für den heutigen Runenarbeiter. Tiefschürfende Gedanken zu den Runen und interessante Arten, die Runen zu werfen, runden das Buch ganz und gar ab. Ein Runenset aus Buchenholz, die sich durch ihre abgerundeten Ecken sehr gut anfassen, regen dazu an, das Gelesene sofort zu erproben. Verwahrt werden die Steine im mitgelieferten Beutel (12 x 20 cm), der eine schöne, leinen- oder juteähnliche Struktur hat. Insgesamt ein super Einsteiger-Set!