Cover des Buches Eine (un)mögliche Liebe (ISBN: 9781499681765)
Donaulands avatar
Rezension zu Eine (un)mögliche Liebe von Ella Wünsche

Wünsche, Träume und eine unmögliche Liebe

von Donauland vor 10 Jahren

Donaulands avatar
Donaulandvor 10 Jahren

Mit ihrem Roman „Eine (un)mögliche Liebe“ gelingt der Autorin Ella Wünsche eine emotionale und humorvolle Liebesgeschichte, die einem unterhält aber auch zum Nachdenken anregt.

Natalie Herzog, Ende 30, möchte nur eine glückliche Ehefrau und am liebsten auch Mutter sein, doch leider blieb ihr der Kinderwunsch bislang unerfüllt. Als sie überraschend zu Hause auftaucht, erwischt sie ihren Mann inflagranti in ihrer Küche. Nach ihrer Scheidung zieht sie wieder zurück ins Elternhaus in die Einliegerwohnung, die sie mit ihrer Oma teilt. Obwohl ihr Job als Texterin in einer Heizkörperfirma nicht ihr Traumjob ist, kniet sie sich noch mehr in ihre Arbeit hinein.
Doch dann begegnet sie Jonathan, kurz Jo, in dem sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch sie zweifelt, denn, Jo ist 15 Jahre jünger als sie und noch dazu der kleine Bruder ihrer Freundin und Arbeitskollegin Judith. So kündigt sie, packt ihre Sachen und flieht nach Kuba, dort möchte sie ihren Traum verwirklichen.

Die Autorin hat ein interessantes Thema aufgegriffen und hinterfragt, ob Liebe grenzenlos sein kann. Ist ein Altersunterschied von 15 Jahren in der Liebe wirklich ein Hindernis. Eine Ende 30erin verliebt sich in einen Mann Mitte 20, doch genauso sollte es nicht sein, nur umgekehrt wird toleriert, zumindest kenn ich solche Paare. Aber verliebt sich eine ältere Frau in einem jüngeren Mann, das passt nicht in unsere Gesellschaft. Wird dies heute schon toleriert bzw. akzeptiert? Ihre Freundin kann diese Liebe nicht verstehen und versteht sie nicht. Gelingt es Natalie diese Hürden zu überwinden?
Ihre Liebe gibt sie auf, aber ihre Träume möchte sie jetzt verwirklichen und sich ihren Wunsch Reiseschriftstellerin zu werden endlich erfüllen, da ihr bisheriger Beruf als Texterin in einem Unternehmen füllte sie nicht aus. So bricht sie aus ihrem Leben aus, zu verlieren hat sie nicht mehr und beginnt ihr Abenteuer in Kuba.
Ella Wünsche hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil, sie unterhält den Leser mit Witz und Charme und zieht ihn in einem Bann, dass es einem schwer fällt, das Buch wieder aus der Hand zu legen, da der Leser mit unerwarteten Erlebnissen immer wieder überrascht wird. Die romantische Liebesgeschichte wird emotional und warmherzig erzählt.
Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und detailliert beschrieben. Natalie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Gleich zu Beginn litt ich mit ihr, wie sie von ihrem Mann betrogen wird und all ihre Wünsche Mutter zu werden und ihren Traumberuf unerfüllt blieben. Doch dann blüht sie richtig auf, als sie sich in Jo verliebte, doch hier taucht das nächste Problem auf.
Unvergessen ist Natalies Oma, sie hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sie ist einzigartig in ihrer Art und damit mir richtig ans Herz gewachsen. Sie nimmt die Strapazen in Kauf und reist nach Kuba, einfach großartig.

„Eine (un)mögliche Liebe“ ist ein Buch, das einem verzaubert, berührt und unterhält aber auch zum Nachdenken anregt. Ich empfehle diesen wunderbaren Gute-Laune-Roman gerne weiter!