Elna Uterrmöhle LANDLUST FÜR ANFÄNGER: Erlebnisse einer Ausgewilderten in der Toskana

Inhaltsangabe zu „LANDLUST FÜR ANFÄNGER: Erlebnisse einer Ausgewilderten in der Toskana“ von Elna Uterrmöhle

Vor drei Jahren zog ich als überzeugte Großstädterin in ein einsames Haus mitten im Wald auf einem toskanischen Hügel - und merkte bald: Ich habe mich ausgewildert. In kurzen-“Blog“-Kapiteln erzähle ich von einer deutschen Aussteiger-Welt in den Wäldern der Maremma, mit ergrauten 68ern aus der Toskana-Fraktion, Schamanen und Zauberern, Menschen, die sich noch immer selbst suchen - meinen „Abenteuern“ mit Wild- und Stachelschweinen, Schlangen und einem Panther; - den Niederlagen im ungewohnten Landleben. Ich treffe Ferienhausbesitzer, die die besseren Toscani sein wollen, ratlose Besucher aus Deutschland, verwunderte Italiener. Ich nehme den Leser mit auf meine Ausflüge, in meine Lieblings-Restaurants, zu toskanischen Festen und ich verrate zwischendurch viele neue Kochrezepte.